Vorankündigungen und Berichte



>>>>>2019<<<<<<

Vorankündigung - Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Bericht

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 Jahreshauptversammlung 2018


Der 1. Vorsitzende Friedrich Messer eröffnete um 19:45 Uhr die Jahreshauptversammlung, begrüßte die Erschienenen und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen und beschlussfähig ist.
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
· Gedenken der Toten des Jahres 2018
· Keine Ergänzungen zur Tagesordnung
Gemeinsames Essen
2. Rückblick und Vorausschau des 1. Vorsitzenden
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vereinsorgane
6. Bericht der Abteilungsleiter
7. Verschiedenes Ehrungen:
25 Jahre Mitgliedschaften
30 Jahre Leitung Gymnastikgruppe
25 Jahre Leitung Kindertheater
Sonstiges: Personenwechsel: Pressewart/ Schriftführeramt, Nominierung Gerätewart
Putzete 19.01.19 muss wegen Veranstaltung verschoben werden
Rotes-Kreuz Kurs soll für 2019 eingeplant werden

Mit dem Dank an die Mitglieder schloss der 1. Vorsitzende Friedrich Messer um 21:16 Uhr die Versammlung.





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - Einladung zum Kinderfasching

 

Bericht

--------- liegt nicht vor

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




25 Jahre Seniorennachmittag

-------------------------------


Bericht

25 Jahre Seniorennachmittag des BV Heuberg-Buchhorn
Beim vergangene Seniorennachmittag am 8. März, konnte die Gruppe um Gertrud und Rolf Krieger ihr 25jähriges Bestehen feiern.
Im März 1994 – noch vor der offiziellen Einweihung des damals flammneuen Bürgerhauses – riefen Paula Fischer und ihre Tochter
Gertrud Krieger dieses Angebot für die gesamte Bevölkerung ins Leben. Schon 4 Wochen später war auch Rolf Krieger mit von der
Partie. Die Gruppe schrumpfte im Lauf der Jahre leider zusammen. So kam es, dass Gertrud Krieger nach dem Tod ihrer Mutter mit
ihrem Mann Rolf die Gruppe als gemeinsame Veranstaltung von Bürgerverein und VdK Pfedelbach weiterführten. Bereits seit 2009
ist auch Petra Jäckle mit dabei. Vor 5 Jahren gesellte sich noch die Frauenbeauftragte des VdK Pfedelbach, Edda Wolfarth,
mit zu den Helferinnen.
Der Bürgerverein – vertreten durch den 2. Vorsitzenden Walter Jäckle bedankte sich bei Gertrud und Rolf Krieger für die Leistung
der vergangenen 25 Jahre mit einem Blumen- und Geldgeschenk. Auch etwas zum Anstoßen war natürlich noch dabei.
Für alle anwesenden Senioren gab es an diesem Tag Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke, sowie für jeden ein Glas Sekt zum „Nulltarif“.
Als Dank gab es an die Kuchenbäckerin eine kräftige Spende für die neueste Aktion der ev. Kirche in Pfedelbach: „Mach was draus“
zu Gunsten der Sanierung des ev. Gemeindehauses.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung - Einladung zur Maihocketse 2019

 


Bericht

--------- liegt nicht vor


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung -Tagesausflug 1/2019 VdK/BV

 


 

Bericht

VdK/Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1.Tagesausflug 2019

 

Tagesausflug von VdK und BV

Neckarschiffahrt und Planwagenfahrt im Odenwald am Samstag,25.05.2015

Nach der 'Abholfahrt' durch unsere schöne Umgebung fuhr der -wie immer- vollbesetzte
Bus über Neuenstadt und Bad Friedrichshall nach Bad Wimpfen. Beim Frühstückshalt auf dem
schön gelegenen Parkplatz 'Seegarten' in Stadtnähe konnten sich die Teilnehmer in aller
Ruhe auf die Schiffahrt von Bad Wimpfen nach Haßmersheim 'vorbereiten'. Auf dem Schiff
konnte man neben der herrlichen Aussicht auch noch den ablaufenden Hochwasserstand sehen
(Treppen- und Stege-Entschlammen und Canadierkentern im Uferbewuchs). Nach Ankunft in
Haßmersheim wurde in einem interessant im Ort gelegenen Gasthaus das Mittagessen serviert.
So gerüstet ging die Fahrt durch die herrliche Landschaft mit Blick auf den Katzenbuckel
in den Odenwld bei Waldbronn. Dort erwartete sie eine ca. 8km lange Fahrt in zwei
Pferde-Planwagen durch den Wald und man konnte realisieren, daß es bei uns noch intakte
schöne Waldgebiete gibt. Im Anschluß wurde in einem originellen Kaffeehaus Kaffee und
Kuchen von einer Qualität serviert, an die sich jeder Teilnehmer gerne erinnern wird. Nach
der Heimfahrt nach Verrenberg konnte beim - ebenfalls wie immer erstklassig vorbereiteten -
Abendversper in der Bushalle resumiert werden, daß der Ausflug sogar wettermässig
'Glück' hatte, kein Wunder, wenn Engel in Betreuung von Günther, Gertrud und Rolf verreisen !





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - Einladung zur Sommerhocketse 2019


Hocketse 25 Jahre Bürgerhaus Heuberg:
Samstag 15.6. ab 17:00: Kinderunterhaltung, Jenisch Theater, Live Musik und Barbetrieb
Sonntag 16.6 ab 10:00: Gottesdienst, Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges, Wettkampf und Verleihung des Bräuningerpokals.
Für Speis und Trank ist gesorgt.


Bericht

--------- liegt nicht vor

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung - Pfedelbacher Bierdorf 2019

 


 

Bericht

Pfedelbacher Bierdorf 2019

 

Das Pfedelbacher Bierdorf war wieder ein sehr beliebter Event. Der BV war, wie immer, 'voll dabei' (Bilder vom Freitag)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung -Tagesausflug 2/2019 BV/VdK

 


 

Bericht

VdK/Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 2.Tagesausflug 2019

Seniorenausflug von Bürgerverein und VdK am Samstag, 14.September 2019:

Geführte Bustour durch die Weinregion Lauffen/Neckartal/unteres Zabergäu.

Der Ausflug startete mit der Fahrt von Sinsheim/Steinsfurt über Ittlingen, Richen, Gemmingen und Leingarten nach Nordheim,
Dort erwartete die Teilnehmer das allseits beliebte Frühstück am Bus. Gut gestärkt erlebten sie die geführte Bustour durch
die Region unter der erstklassigen Betreuung von Frau Heidi Brose-Schilling. In einer '8ter-Schleife' durch die Weinregion
Lauffen/Neckartal/unteres Zabergäu mit vielen interessanten Infos, die auf kurzweilige Art dargebracht wurden,erfuhren die
Teilnehmer viele interessante Dinge, - so, nur zum Beispiel, über das Schicksal der Waldenser-Familien in Nordhausen im
Zabergäu,- aber auch über den Weinbau und über viele Städte, wie Lauffen, Brackenheim usw...
Am Ende der landschaftlich sehr schönen und informativen Tour gab es in der Weinstube Müller in Nordheim ein Mittagessen und
anschließend eine 5-stöckige Weinprobe. Die Weine wurden vom Winzer persönlich vorgestellt.
Die Rückfahrt nach Verrenberg über wirklich pittoreske 'Umwege' wurde in der Bushalle der Firma Eisemann mit dem Abendvesper
beendet.
Die Organisatoren Gertrud, Günter und Rolf greifen inzwischen ja schon auf eine mehr als 20jährige Erfahrung zurück, da braucht
es keiner weiteren Worte, - vielen Dank!!

 





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung -Bergwanderung 2019

 


Bericht

---------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung - Oldienight 2019

 


Bericht

Oldienight 2019

 

----

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 

--------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------

Rückblick

--------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------

im Moment noch als pdf-Datei zu sehen:

-------------------------------------------------------------------------------------



>>>>>Chronik 2018<<<<<<



Link» Chronik 2018

» Nach oben

------------------------------------------


>>>>>Chronik 2017<<<<<<



Link» Chronik 2017

» Nach oben

------------------------------------------

>>>>>Chronik 2016<<<<<<



Link» Chronik 2016

» Nach oben

------------------------------------------

>>>>>Chronik 2015<<<<<<

Link» Chronik 2015

» Nach oben