Vorankündigungen und Berichte



>>>>>2018<<<<<<

Vorankündigung - Einladung zur Jahreshauptversammlung

| 12.01.18 | 19.30 Uhr |

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Sehr geehrtes Mitglied,
wir möchten Sie am Freitag, den 12. Januar 2018, um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Heuberg Buchhorn einladen.

Tagesordnung
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Rückblick und Vorausschau des 1. Vorsitzenden
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Verschiedenes
6. Berichte der Abteilungsleiter

Anträge zur JHV sind bis spätestens 4. Januar 2018 schriftlich an
den 1. Vorsitzenden (Friedrich Messer, Am Charlottenschlössle 3,
74629 Pfedelbach-Heuberg) zu richten.
Selbstverständlich können Sie auch in der JHV direkt Anträge vorbringen.

Liebe Mitglieder, bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung haben Sie die Gelegenheit,
Ihre Sorgen, Ideen und Wünsche zum Vereinsgeschehen persönlich einzubringen.
Bitte bezahlen Sie nicht nur Ihren Jahresbeitrag, sondern bringen Sie sich aktiv in das
Vereinsgeschehen ein. Machen Sie von diesem Recht regen Gebrauch.
Ein kleiner Imbiss ist für jeden Teilnehmer der JHV kostenlos bereitgestellt.

Ihr Friedrich Messer
1. Vorsitzender

 

 

Bericht

Am Freitag, den 12.01.2018, hat der Bürgerverein Heuberg-Buchhorn zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Friedrich Messer konnten sich die Gäste am bereitgestellten Buffet stärken.

Im Anschluss folgten der Bericht des Vorsitzenden über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr und ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr. Der anschließende Kassenbericht von Kurt Wolf zeigte, dass im Verein vorbildlich und mit gutem Ergebnis gewirtschaftet wurde, so dass die Kassenprüfer und die Mitgliedschaft einstimmig für die Entlastung des Kassiers stimmten. Ebenso einstimmig wurden Vorstand und Abteilungsleiter unter der Leitung von Reinhold Falk entlastet.

Desweiteren wurden folgende Mitglieder zum 25-jährigen Jubiläum mit einem `guten Tröpfchen` geehrt: Hermann Münz, Karl Guckenberger, Bernhard Schott, Bernd Denner. Gertrud Krieger und Ernst Bratz haben sich in 2017 nicht mehr in den Beirat wählen lassen. Sind aber trotzdem weiterhin engagiert. Es wurde ein Gutschein für eine Übernachtung für 2 Personen im Lammbräu, Untergröningen durch den Vorstand überreicht.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - Kinderfasching 2018

Bericht ---



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - Singen 2018ff


Bericht:
Gemeinsames Singen

Nun war es endlich soweit...
... unser erstes Treffen zum gemeinsamen Singen hat nun stattgefunden.
12 eifrige Sänger und Sängerinnen sind gekommen. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 05. März 2018.
Jeder neue Sänger ist herzliche willkommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - Weinwanderung 2018

Bericht


nicht vorhanden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung MaiHocketse 2018

Bericht


nicht vorhanden



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


 

Vorankündigung - Tagesausflug 1/2018

Bericht


Es war wieder ein gelungener Ausflug!
Am Samstag, 2. Juni starteten die Senioren des VdK-Ortsverbandes zusammen mit den Kollegen
des BV Heuberg-Buchhorn zum Tagesausflug. Das Ziel war das Fränkische Seenland.
Erstes Ziel war die Gaststätte Kleemann in Pfofeld. Nach einem reichhaltigen Frühstück
erwartete ein sehr kompetenter Reiseführer die Gäste. Rund um die gesamte Fränkische
Seenplatte ging die Fahrt. Mit interessanten Informationen über die Entstehung der Seen und über
die vielen Aktivitäten, die im gesamten Gebiet möglich sind.
Zum Mittagessen fand man sich wieder bei Kleemanns ein. Das war sehr lecker und auch noch
fast zu reichhaltig. Am Nachmittag gab es noch eine Schiffsrundfahrt auf dem Altmühlsee.
„Garniert mit Kaffee und Kuchen“. Auf der Heimfahrt wurde noch in Kirchberg-Dörrmenz bei
Familie Kümmerer Halt gemacht. Frau Kümmerer begrüßte uns zusammen mit ihren beiden
Töchtern. Die Damen führten uns durch ihr kleines aber feines Puppenmuseum. Hier konnten
Bauern-Puppenstuben aus den letzten 100 jahren besichtigt werden. Auch alte Bauernschränke,
gefüllt mit der gesamten Aussteuer einer Bäuerin konnten besichtigt werden. Auch schöne alte
Kinderwagen konnten angesehen werden. Wer Durst hatte, konnte diesen in der ausgeräumten
Garage und im blitzsauberen Hof an liebevoll gedeckten Tischen stillen. Und das alles auf
Spenden-Basis!
Weiter ging die Fahrt über die Autobahn nach Verrenberg in die Bushalle der Fam. Eisemann.
Hier wartete schon ein leckeres Bauervesper auf die Reiseteilnehmer. Anschließend fuhr Günter
Eisemann wieder, wie alle Jahre vorher, die Reiseteilnehmer zurück an ihren Heimatort.
Fazit des Reisetages: Es war wieder sehr schön. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorankündigung Sommer-Hocketse 2018

Bericht

 

Hocketse beim Bürgerhaus am 23.06.2018
Alle Jahre wieder beeindruckt die Besucher die perfekte Organisation von Bürgerverein und Freiwilliger Feuerwehr! Kein Wunder, dass da sogar die Fußball-Nationalmannschaft nicht umhin konnte, ihren Beitrag zu leisten :-).
Von der Band Tiffany über die Bewirtung und die Jugendbetreuung bis hin zum extra eingerichteten 'public viewing', - da war für jeden etwas geboten - dementsprechend gut besucht war die Hocketse dann auch !
Vielen Dank für das Engagement der Helfer!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorankündigung - . Bergfest 2018


Einladung zum 2. Bergfest
Wo?
am Sonntag, den 26. August 2018 am Wasserbehälter (Abzweig Espig).
Beginn: um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst
Im Anschluss wollen wir ein paar gesellige Stunden miteinander verbringen, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt, eine Hüpfburg lässt hier keine Langeweile aufkommen.
Der Gewinn aus der Veranstaltung ist für den gemeinsamen Erlebnispfad zwischen Heuberg - Buchhorn und Gleichen vorgesehen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Euch an diesem Tag begrüßen könnten.

Allgemeiner Bürgerverein Gleichen
Bürgerverein Heuberg - Buchhorn

(Quelle: Gemeindeblatt)


Bericht ---





 

--------------------------------------------------------------

Rückblick

--------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------

im Moment noch als pdf-Datei zu sehen:

-------------------------------------------------------------------------------------



>>>>>Chronik 2017<<<<<<



Link» Chronik 2017

» Nach oben

------------------------------------------

>>>>>Chronik 2016<<<<<<



Link» Chronik 2016

» Nach oben

------------------------------------------

>>>>>Chronik 2015<<<<<<

Link» Chronik 2015

» Nach oben